Erlebnisse erFAHREN!
Erlebnisse erFAHREN!

Riedbergpass

Quelle: Wikipedia Sönke Kraft

Der Riedbergpass ist mit 1.420 m die höchste Passerhebung Deutschlands, wenngleich die Roßfeld-Ringstraße 130 Höhenmeter mehr aufzuweisen hat, aber eben als Höhen-Rundstraße und nicht als Pass gewertet wird. Die Anfang der Sechziger Jahre vollendete Bergstrecke über den Riedbergpass ist dank ihrer schönen Kurven sehr beliebt und erreicht stattliche Höchststeigungen von 16 %. Die Straße erstreckt sich von Balderschwang in östlicher Richtung am namensgebenden Riedberger Horn (1.786 m) vorbei nach Obermaiselstein.

 

Regionen: Allgäuer Alpen (DE) + AT

Tourlänge: 250 km

Schwierigkeitsgrad: fahrerisch anspruchsvoll

 

Tourberschreibung:

Wir starten in Bad Tölz.

Die Tagestour führt u.a. ab Obermaiselstein über den Oberjoch-Pass nach Österreich. Über den Gaichtpass (1.093 m), die Lechtaler Alpen und den Hochtannbergpass (1.679 m) geht es in den Bregenzer Wald und von dort über Hittisau und den Riedbergpass zurück. 

Während der ereignissreichen und landschaftlich sehr reizvollen Fahrt, werden wir in ausgesuchter, exklusiver Gastronomie Mittags und Abends all unsere Sinne verköstigen. Auf jeden Tourteilnehmer wartet noch eine kleine Überraschung. Nach dem Abendessen gehts zurück nach Bad Tölz.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Riedbergpass

5% Rabatt-Code bei Newsletter Anmeldung

Produkte

Sponsoren & Partner

PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
***Erlebnisse erFAHREN!***